Neue Runde?

Nach unten

Neue Runde?

Beitrag von Lyrdana am So 30 Jul - 13:14

Beim Stammtisch bin ich mehrfach von unterschiedlichen Leuten darauf angesprochen worden, ob es noch die Möglichkeit gibt zu einer Rollenspielrunde beizutreten. Um euch ein bisschen Orga-Hilfe zu geben:

Wer von euch hat aktuell Interesse an einer Rollenspielrunde teilzunehmen?
Was würdet ihr grundsätzlich spielen wollen?
Gibt es jemanden, der evtl. sogar die Spielleitung übernehmen möchte?

Lyrdana
Admin

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von nordi am Mo 14 Aug - 8:27

Interesse ja und je nach System wäre ich auch bereit Spielleiter zu machen

nordi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von danceswithdragons am Mo 14 Aug - 9:53

Die (atm) von mir geleitete Runde ist voll.
Vermutlich geht die noch bis ins nächste Jahr.
Was danach wird, steht noch in den Sternen.
Spielen geht aber immer, wenn die Zeit dafür passt...^^

danceswithdragons

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Calzifer am Mo 14 Aug - 19:34

Ich habe nach wie vor auch noch große Lust bei einer Pen and Paper Runde dabei zu sein.

Das System ist mir im Prinzip dabei erstmal völlig egal.

DSA, Schadow Run oder auch Warhammer Fantasy oder auch Savage World (Sundered Skies)
kenne ich bereits und fand die Systeme auch alle klasse.

Aber ich bin auch durchaus offen für was spannendes neues.
Gibt ja viele interessante Spielsysteme. study

Calzifer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Do 24 Aug - 20:01

Tjoa....ich hätte auch immer noch Interesse an einer Rollenspielrunde.....System wäre mir im Grunde egal....vielleicht etwas das wir schon im Fundus haben Smile

Aber wenn Torsten SL machen möchte.....da wäre es ja gut was zu nehmen was ihm auch Spass macht Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Fr 1 Sep - 8:06

Hm...bevor das hier im Sande verläuft.....starten wir vielleicht was? Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von danceswithdragons am Fr 1 Sep - 8:29

Da braucht's nen Leiter, der motiviert genug ist (und Zeit genug hat!) über nen etwas längeren Zeitraum was aufzuziehen.
Spieler finden sich dann schon... Jede Wette... Wink

danceswithdragons

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Fr 1 Sep - 13:35

Hatte Torsten sich nicht schon angeboten Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Griever am So 11 März - 0:08

Bei welchem System würdest du denn leiten nordi? Hätte auch Interesse.
Bei mehr Erfahrung (2 / 3 Kampagnen und je nach System) könnte ich mir Leitung auch
dann mal Vorstellen. Jedoch hab ich bisher erst DSA und ein paar
selbstgebastelte Systeme kennengelernt.

Griever

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.07.17
Ort : Bakum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Fr 16 März - 18:19

Also wenn Interesse besteht: ich habe mir vor kurzem die Einsteigerbox von Splittermond gegönnt.....ich hatte wohl Lust das kleine Gruppenabenteuer mal zu zocken und das System ein wenig anzutesten. Und wenn es Spass macht vielleicht dann mit dem System weiter zu spielen. Die Grundboxregeln sind recht einfach....nix kompliziertes also gut für Einsteiger geeignet.

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Calzifer am Fr 16 März - 18:28

Nordi und ich sind gern dabei.

Calzifer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Sa 17 März - 10:26

Ja super dann sind wir ja schon zu dritt.....wenn noch ein oder zwei Leute Lust haben kanns dann ja bald losgehen Smile

Was ist mit dir Christoph?

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Griever am Sa 17 März - 17:42

Jupp, je nach Terminen und Häufigkeit bin ich gern dabei Smile

Griever

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.07.17
Ort : Bakum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Mi 28 März - 21:01

Schön dann sind wir ja schon drei Spieler und ein Spielleiter, da geht ja schon was. Einen Platz würde ich dann noch offen lassen, vielleicht findet sich ja noch jemand dazu.

Spielen würde ich gerne 1 x alle 4-5 Wochen....wobei wir jetzt erstmal mit der Grundbox anfangen würden, da ist glaube ich erst ein recht einfaches Abenteuer drin...also was für 1-2 Abende.

Vor Ende April werde ich es allerdings nicht schaffen, da meine Wochenende dort ziemlich ausgebucht sind, dann können wir aber gerne starten Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von TheCretias am Do 12 Apr - 12:34

Also wenn noch ein Platz frei ist, würde ich wohl gerne mitspielen.

TheCretias

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am So 29 Apr - 18:00

Moinsen zusammen.

so ich hab mal bissl in die Grundbox eingelesen, das wirkt alles recht stimmig...auch wenn es nur erstmal die einfachen Basisregeln sind...das sollte aber für einen Einstieg reichen. Ich würde gerne das beiliegende Anfängerabenteuer ausprobieren...und zwar so wie es empfohlen wird....also ohne Vorbereitung als Spielleiter. Angeblich soll es so klappen, ich bin da mal gespannt ob das klappt oder ob das eher doof ist....auf jeden Fall testenswert (keine Sorge, sollten wir zukünftig weiterspielen wollen, werde ich mich dann natürlich auch wider vorbereiten).

Erster Terminvorschlag: 04.05.2018.....wenn ihr da könnt...bitte Rückmeldung Smile


Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von nordi am Do 3 Mai - 18:17

Leider etwas spät gesehen
der termin hätte uns jetzt aber auch nicht gepasst.

nordi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Höhlentroll am Fr 4 Mai - 15:54

Okay....dann heute nicht.....neuer Termin folgt am Sonntag Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Runde?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten