Inlays basteln / Sketch Up Make

Nach unten

Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Lyrdana am So 24 Sep - 23:41

Für das Basteln von Foamcore Inlays soll folgendes Programm für die Gestaltung und Planung gut funktionieren:

https://www.sketchup.com/de/download

ausprobiert habe ich es allerdings selbst noch nicht

Lyrdana
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von thuny am So 1 Okt - 16:57

Ja sketchup geht ganz gut um sowas zu machen. Ist ein bisschen einfacher als klassisches CAD zeichnen. Ich hab das selber schon benutzt um Schneidvorlagen zu zeichnen bzw. Mein Schlafzimmer virtuell einzurichten Wink. Braucht ein bisschen Einarbeitung aber für Inlays ist das glaub ich nicht schlecht.

thuny

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Griever am So 11 März - 0:14

Wurde da ja mal von Lyrdana drauf angesprochen.
Gibts bei euch Spiele bei denen ihr euch unbedingt ein (neues/besseres) Inlay
wünscht aber keine Kohle für die ganzen Holzdinger ausgeben möchtet?

Könnten sonst bei Interesse ja mal einen Bastelnachmittag(e) starten.
Hab selbst schon mehrere Spiele (Mage Knight/Xia/Massive Darkness/Kingdom Death Monster) mit Foamcore ausgestattet und bin da bisher sehr zufrieden mit. Kralle hat das soweit ich weiß auch schon mal.

Ach ja und das geht sogar ohne Programm auch wenn das sicherlich hilfreich sein kann.
Zettel und Stift tuns zur Planung auch! Smile

Griever

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.07.17
Ort : Bakum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Lyrdana am So 11 März - 12:43

Ich hätte weiterhin auf jeden Fall Interesse! Mir mangelt es nur an Talent...

Ich würde wahrscheinlich erst mal mit etwas übersichtlichem ohne 1000 separate Fächer beginnen wollen.

Lyrdana
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Lyrdana am Mo 25 Jun - 17:48

Nach zwei erfolgreich gebastelten Inlays (Istanbul und Roll for the Galaxy) kann ich bestätigen, dass es tatsächlich relativ einfach ist. Ich werde wohl noch das eine oder andere Inlay mehr bauen.

Lyrdana
Admin

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Griever am Mo 25 Jun - 17:51

Und die beiden sehen auch echt gut aus, unabhängig davon, dass es die ersten Versuche waren! Bei mir gabs letzte Woche auch ein neues gebautes Inlay. Diesmal für Anachrony. Klappt echt gut.

Griever

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.07.17
Ort : Bakum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Höhlentroll am Fr 6 Jul - 7:35

Hihi...hier ist grad der Bastelwahn ausgebrochen...ich finde ds gut...immer weiter so Smile

Höhlentroll

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inlays basteln / Sketch Up Make

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten